Jetzt ist es auch schon wieder eine ganze Weile her, dass ich etwas über unseren kleinen Schatz geschrieben und neue Fotos eingestellt habe. Deshalb wird das jetzt mal nachgeholt. In ein paar Tagen wird Joel schon 9 Monate alt, ein dreiviertel Jahr, kaum zu glauben....Die Zeit mit ihm macht jetzt so richtig Spaß, weil er einfach überall dabei sein möchte, an allem interessiert ist und sich schon richtig mit uns "unterhält". Er hat seinen eigenen Kopf und zeigt das auch, und dabei macht es ihm große Freude unsere Reaktionen zu sehen :-) Er ist ganz fleißig am Krabbeln üben, aber bisher kommt er noch nicht wirklich vorwärts. Einen großen Radius hat er zwar, aber mehr als im Kreis drehen geht noch nicht. Ich denke aber dass das bald kommt, im Moment ist sein Körper voll mit Zahnen beschäftigt, Joel bekommt gerade 5!!! Zähne auf einmal.... Dementsprechend geht es ihm auch, er weint oft, schläft ganz schlecht ein und wacht oft jammernd oder weinend auf. Wir können leider nicht viel machen außer eincremen, Globuli geben und ablenken, ablenken, ablenken..... Ich hoffe sehr dass er das bald überstanden hat.
Joel LIEBT es zur Zeit, dass er beim spazieren gehen in seinem Wagen SITZEN kann und nicht mehr nur liegen und schlafen muss. So kann er alles genau beobachten und braucht nicht mal mehr ein Spielzeug um sich die Zeit zu vertreiben :-)
Ach ja, ich muss wohl zugeben, dass Joels erstes Wort nicht (obwohl fleißig trainiert...) Mama ist, sondern Papa... Ich wollte es ja erstmal nicht zugeben, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr abstreiten, wenn er schon morgens im Flur nach seinem Papa ruft und sobald er ihn sieht erst recht ;-)
Nach dem x-ten Faschingshut auf dem Kopf hat auch der böse Piratenblick nicht mehr so wirklich funktioniert ;-)
Endlich muss ich nicht mehr liegen wie ein Baby... :-)
Joel in seinem neuen Tragetuch
Zu Besuch bei Omi und Opi in Kupferzell