Dienstag, 25. Oktober 2011

Urlaub in Wertheim

Jetzt komme ich endlich einmal dazu, Euch Bilder von unserem Kurzurlaub in Wertheim zu zeigen. Anfang Oktober haben wir dort vier wunderschöne Tage verbracht. Diesmal nicht wie am Bodensee im Hotel, sondern in einer Ferienwohnung. Mit Kind eindeutig die bessere Alternative :-) So waren wir völlig ungebunden und konnten schlafen, essen, wickeln, füttern, spielen usw. wann wir wollten. Von Vorteil war auch dass es eine Erdgeschosswohnung war, denn so laut wie Joel auf den Boden getrommelt hat, hätten die anderen Gäste sonst keine ruhige Minute mehr gehabt ;-) Joel hat es sehr genossen, seinen Papa mal den ganzen Tag um sich zu haben und mit ihm zu spielen. Und für Benny und mich war die Zeit auch sehr wertvoll, wir haben wieder näher zueinander gefunden und Kraft für unsere Beziehung und den Alltag gesammelt.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück und haben die letzten schönen Tage erwischt. So konnten wir lange Spaziergänge machen, die Burg Wertheim besichtigen und zur Mainschleife wandern. Die Main-Tauber Gegend ist wirklich sehr schön und wir wollen nächstes Frühjahr vielleicht nochmal ein paar Tage dort verbringen.
Vom 31. Oktober bis 4. November geht es jetzt erstmal wieder an den Bodensee, den Kurzurlaub schenkt mein Schatz mir zum Geburtstag ♥




 Ok, zumindest ist zu erkennen dass Joel dabei war ;-)

 Ausblick vom Wohnzimmer

 Hinter unserem Ferienhaus


 Auf Burg Wertheim



 Blick von der Burg auf Wertheim

 Joels erste Burgbesichtigung. Und es werden noch viiiiiiiiieeeeeeeeele folgen, bei der Mama :-)

 Wertheim


 Meine zwei Lieben ♥

Mittwoch, 14. September 2011

JB

Joel. So viele Monate habe ich während der Schwangerschaft um sein Leben gebangt und dafür gebetet. Ich habe für sein Leben gekämpft und er hat sich ins Leben gekämpft. Joel ist mein Leben. Ich liebe ihn mehr als das.

Benny. Die Liebe meines Lebens. Der Vater meines Kindes, ein Teil von ihm. Wir haben schon einiges zusammen durchgestanden und ich glaube an unseren Trauringspruch "Ein Leben lang". Er macht mein Leben komplett.









Schon während der Schwangerschaft ist in mir der Wunsch gereift, dass ich mir Joels Initial tätowieren lassen möchte wenn er auf der Welt ist. Als Erinnerung an die schwere und angstbehaftete Zeit, als Dank für die Gnade dass er leben darf und mir geschenkt wurde, als Mahnung, nie dieses Glück zu missachten und einfach als Zeichen für die Ewigkeit. Denn eine tiefere und ewiger andauernde Liebe als die für das eigene Kind gibt es nicht.
Ohne Benny hätte ich die schwere Zeit nicht so durchgestanden wie ich es dank seiner Hilfe geschafft habe. Er ist ein Teil von Joel und durch unsere Liebe auch ein Teil von mir. Ich vertraue auf diese Liebe.

Montag, 12. September 2011

Hochzeitstag ♥

Gestern hatten Benny und ich unseren 1. (kirchlichen) Hochzeitstag. Wir hatten keinen so richtigen Plan für diesen Tag, aber er ist trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) wunderschön geworden. Benny hat vor einigen Tagen mal so nebenher vorgeschlagen, dass wir doch in Brautkleid und Anzug nochmal Fotos machen könnten, auf denen Joel nicht nur im Bauch, sondern "richtig" mit drauf ist :-) Und NATÜRLICH habe ich diese Idee sofort begeistert aufgegriffen! :-) Ich finde es einfach schön, in ein paar Jahren so eine Erinnerung an diesen Tag zu haben. Und nachdem es mir letztes Jahr an der Hochzeit wegen der Schwangerschaft so schlecht ging, konnte ich mein Brautkleid gestern so richtig genießen :-)


Meine Familie ♥











Meine Mama - nach über 30 Ehejahren das erste Mal wieder in Ihrem Brautkleid :-) Und immer noch genauso schön!



Joel - vor einem Jahr noch im Bauch, heute davor ;-)


Dienstag, 6. September 2011

Erster Familienurlaub

Das letzte Augustwochenende haben wir mit meinen Eltern in Überlingen am Bodensee verbracht. Sie waren schon zwei Wochen dort und wir haben sie spontan an ihrem letzten Urlaubswochenende besucht. Es waren zwar nur drei Tage, aber trotzdem wunderschön! Ich hatte davor ja ein bisschen Sorge wie es wohl alles klappen würde mit Joel aber das war glücklicherweise unbegründet (gut - Restaurantbesuche brauchen wir künftig nicht jeden Tag, aber sonst wars super :-) ). Meine Mama hat Joel morgens um halb 7 (! Danke Mama ;-))  im Kinderwagen an der Strandpromenade entlang gefahren damit die anderen Hotelgäste noch ein bisschen schlafen konnten. Dank der Hilfe von Oma und Opa konnten Benny und ich auch einen Nachmittag in der Bodenseetherme verbringen und eine Panoramarundfahrt mit dem Schiff zur Insel Mainau machen. Wir haben die drei Tage so genossen dass wir nächstes Jahr unseren Sommerurlaub dort verbringen wollen.


















Samstag, 3. September 2011

♥ Joel ♥

Hier kommen mal wieder ein paar Bilder von unserem Schatz. In ein paar Tagen wird er sieben Monate alt und mittlerweile ist er ein richtiger kleiner Bub :-) An allem interessiert und immer ein Lachen im Gesicht (wenn er nicht gerade eine Zornattacke hat weil was nicht so klappt wie er es gerne hätte) :-)