Donnerstag, 5. April 2012

Weinsberg...

... fand mit dem Bau der Burg Weibertreu im 11. Jahrhundert ihren Anfang
... ist die Stadt der "treuen   Weiber, Reben und Romantik"
... liegt in einer vom Weinbau geprägten idyllischen Landschaft
... hat viele historische Sehenswürdigkeiten 
... bietet tolle Einkaufs-, Erholungs- und Ausflugsmöglichkeiten
... hat ca. 11.500 Einwohner

... und ab dem 15. Mai noch 3 mehr. Denn ab dann werden wir drei dort leben :-)






Wir haben am Montag Abend die Zusage für ein altes, aber ganz neu renoviertes, gemütliches Stadthäuschen bekommen :-) Wir freuen uns sehr auf unsere Zeit dort, auch wenn der Wegzug aus Bretzfeld nicht ganz so leicht fällt. Aber der Platz in unserer Wohnung wird zunehmend enger und störender, und das Haus hat uns überzeugt - wieso also warten? Die nächsten Wochen heißt es jetzt ausräumen, Kisten einräumen, Möbel abbauen, Umzug planen und und und..... Toll ist, dass wir im neuen Haus kaum etwas machen müssen, lediglich zwei oder drei Wände bekommen etwas Farbe. Sonst ist alles super in Schuss. 

Das Häuschen steht sehr zentral, aber trotzdem ist es sehr ruhig gelegen. Ganz in der Nähe gibt es einen tollen Kindergarten für Joel, zwei Parks und alle Einkaufsmöglichkeiten. Zur Burg können wir auch schnell mal hochspazieren ♥ :-)

Wir sind gespannt auf dieses neue Kapitel in unserem Leben.



Freitag, 30. März 2012

Die Mütze...

... kommt mir nicht auf den Kopf, dachte sich wohl Joel, als er seine neue Sommermütze gesehen hat... Alle paar Sekunden war sie wieder runter vom Kopf und Joel hat gestrahlt :-) Ich fands zwar nicht so lustig, aber die Fotos sind einfach süß! (Ach ja, mittlerweile haben wir eine Mütze zum Binden :-))






Montag, 19. März 2012

Männertag

Vergangenes Wochenende hatten Joel und Benny viel Spaß miteinander. Benny hat als Werbegeschenk vor kurzem eine Rennbahn bekommen und Joel hat ihm fleißig beim Aufbau geholfen. Auch für diverse abgebrochene Teile ist Joel verantwortlich :-) Er war ganz aufgeregt und eifrig bei der Sache. Als die Autos dann endlich fahren konnten, war er aber doch ein bisschen durch den Wind und wusste gar nicht wohin er zuerst schauen sollte :-)
Mittags waren wir dann zu dritt auf dem Spielplatz und ich konnte den beiden beim Schaukeln und Rutschen zuschauen. Joel hatte rießen Spaß und ich glaube Benny nicht weniger ;-) So lange hat er sich darauf gewartet dass Joel alt genug ist zum Toben und Spielen und jetzt genießt er die Zeit sehr!

Die letzten drei Tage gings Joel leider überhaupt nicht gut, weil er von der letzten Impfung heftige Nebenwirkungen hatte. Neben hohem Fieber war er nur am weinen und phasenweise völlig apathisch und benommen. Essen und Schlafen wollte/konnte er auch nicht, er wollte nur kuscheln und getragen werden. Seit gestern Abend ist aber Besserung in Sicht :-)

Hier ein paar Bilder vom "Männertag" letzte Woche:















Und hier noch ein paar "Nicht-Männertag"-Bilder :-)

Joel und Shima können´s nicht fassen, dass die Küche nicht mehr zugänglich ist ;-)