Freitag, 20. September 2013

Überlingen mit Oma und Opa August 2013

Vorfreude auf der Hinfahrt :-)










Hhhmmmm... Eis! und EISKALT :-)










Beim Abendpicknick im Park





Dienstag, 13. August 2013

Endlich....

... konnten wir nach wochenlangem Getrenntsein gestern mal wieder einen kleinen Familienausflug zusammen unternehmen. Ich war zwar anschließend völlig fertig und zu gar nichts mehr in der Lage, aber es hat sich so gelohnt. Ich war knapp 3 Monate völlig lahm gelegt, konnte nur auf der Couch liegen, mich kaum um Joel kümmern und habe Benny so gut wie nicht gesehen. Dazu noch der Krankenhausaufenthalt, der vor allem für Joel sehr schwierig war, weil er jeden Abend beim Heimgehen so geweint hat. Noch geht es mir nicht gut und ich schaffe es nur mit Tabletten, einigermaßen durch den Tag zu kommen, aber es geht leicht bergauf, so dass wir es gestern gewagt haben, einen kleinen Spaziergang in Bad Wimpfen zu machen. 

Was für ein Geschenk es ist, so eine Familie und so einen Mann zu haben, die einen in so schwierigen Phasen einfach bedingungslos unterstützen, ist mir in den letzten Wochen wieder richtig bewusst geworden. Benny hat durch die neue Stelle innerhalb der Firma so einen Stress und arbeitet jeden Tag oft weit über 10 Stunden und daneben versucht er noch Alles, um es mir irgendwie erträglich zu machen und nimmt mir so viel Arbeit ab. Während der Monate, die Joel und ich nicht zuhause sein konnten, hat er es mir nie vorgehalten, sondern absolutes Verständnis gezeigt, auch wenn es für uns alle sehr schwer war. Keiner würde sich freiwillig so lange Zeit vom Anderen trennen, und ich bin so dankbar und glücklich darüber, dass er es einfach so gesehen hat wie es war: als Hilfe durch meine Eltern, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Dass er in dieser Zeit nie sich in den Vordergrund gestellt hat sondern nur das Beste für mich wollte ist nicht selbstverständlich und ich bin sicher, dass nicht viele das so geduldet hätten. Aber indem er mich so bedingungslos unterstützt hat, hat er mir mehr als durch alles andere seine Liebe gezeigt. Und für die bin ich unendlich dankbar. 

Ich hoffe sehr, dass wir die kommenden Monate bis zur Geburt mehr gemeinsame Zeit haben können und dass die Übelkeit irgendwann verschwindet....

Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug..





Sonntag, 11. August 2013

Joel´s Fuhrpark

Für jedes Gelände was dabei :-)

Neuester Zugang: schickes Laufrad - ein Geschenk vom Papa :-)

Freitag, 2. August 2013

Kleiner Künstler am Werk...

Nachdem es die letzten Wochen gar nichts von uns zu lesen gab, gibt es heute mal wieder ein paar neue Fotos von Joel. Gestern haben wir spontan eine Malstunde im Garten veranstaltet und Steine mit Acrylfarben bemalt. Joel hat das erste Mal mit Pinseln gearbeitet und war restlos begeistert :-) Hochkonzentriert hat er sich im Malerkittel ans Werk gemacht und seine Steine als Geschenk für seinen Papa bemalt. Nach einer Stunde war er nur unter Tränen an den Esstisch zu bewegen ;-)




Für jedes Farbtöpfchen ein Pinsel? - Wunschdenken, wie man am letzten Bild erkennen kann :-)


 Huch, die Hände werden ja auch schmutzig!!




 Hochkonzentriert....



 Separate Pinsel?? Farben nicht mischen??? LAAANGWEILIG Mama!!!


Samstag, 27. April 2013

Frühlings- und Familienzeit

Die letzten Tage haben wir hauptsächlich im Freien verbracht, um das schöne Sonnenwetter so richtig auszukosten - es hat ja jetzt auch leider zu schnell wieder geendet, pünktlich zum Wochenende :-/

Joel hat es total genossen, bei Oma im Garten zu toben und bei der Gartenarbeit zu helfen. Wir waren am Bach im Wald und haben Sandburgen gebaut. Außerdem waren wir ganz oft auf dem Spielplatz, wo Joel mit Hammer und Schraubenzieher das Klettergerüst repariert hat :-)

Mitte April waren nach langen Monaten endlich mal wieder Mirco und Mille zu Besuch - Joel liebt die Beiden :-)

Wir haben uns entschieden, jetzt schon ein großes Bett für Joel zu kaufen, da er in seinem Kinderbett ständig quer lag und dann aufgewacht ist. Und weil es bei uns keine Platz- sondern Einstellungssache ist, steht auch dieses Bett wieder bei uns im Schlafzimmer. Da haben wir erstmal gemerkt, wie groß das Zimmer ist ;-) Joel liebt sein neues Bett, vor allem, weil es eine Leiter hat (es kann später zu einem Hochbett umgebaut werden). Er schläft auch super darin, die meisten Nächte schläft er jetzt durch.

Benny war die Woche über auf Geschäftsreise, so dass wir leider nur sehr wenig von ihm hatten. Umso mehr genießt Joel heute die ausgiebige Zeit mit ihm. So richtig wild Toben geht halt nur mit dem Papa :-)

Glücklicher als mit so einem kleinen süßen Jungen kann man nicht sein ♥




Onkel Mirco und Tante Mille



Bei Müdigkeit legt sich Joel seit Neuestem in seinen Maxi Cosi, schaukelt und ruht sich aus :-)


Das neue Bett, umfunktionierbar zum Hochbett


Im Wald mit Oma & Opa







Singstunde mit Papa :-) (Ich bin leider krank und kann nicht singen, deswegen hat Benny übernommen :-))