... kommt mir nicht auf den Kopf, dachte sich wohl Joel, als er seine neue Sommermütze gesehen hat... Alle paar Sekunden war sie wieder runter vom Kopf und Joel hat gestrahlt :-) Ich fands zwar nicht so lustig, aber die Fotos sind einfach süß! (Ach ja, mittlerweile haben wir eine Mütze zum Binden :-))
Freitag, 30. März 2012
Montag, 19. März 2012
Männertag
Vergangenes Wochenende hatten Joel und Benny viel Spaß miteinander. Benny hat als Werbegeschenk vor kurzem eine Rennbahn bekommen und Joel hat ihm fleißig beim Aufbau geholfen. Auch für diverse abgebrochene Teile ist Joel verantwortlich :-) Er war ganz aufgeregt und eifrig bei der Sache. Als die Autos dann endlich fahren konnten, war er aber doch ein bisschen durch den Wind und wusste gar nicht wohin er zuerst schauen sollte :-)
Mittags waren wir dann zu dritt auf dem Spielplatz und ich konnte den beiden beim Schaukeln und Rutschen zuschauen. Joel hatte rießen Spaß und ich glaube Benny nicht weniger ;-) So lange hat er sich darauf gewartet dass Joel alt genug ist zum Toben und Spielen und jetzt genießt er die Zeit sehr!
Die letzten drei Tage gings Joel leider überhaupt nicht gut, weil er von der letzten Impfung heftige Nebenwirkungen hatte. Neben hohem Fieber war er nur am weinen und phasenweise völlig apathisch und benommen. Essen und Schlafen wollte/konnte er auch nicht, er wollte nur kuscheln und getragen werden. Seit gestern Abend ist aber Besserung in Sicht :-)
Hier ein paar Bilder vom "Männertag" letzte Woche:
Und hier noch ein paar "Nicht-Männertag"-Bilder :-)
![]() |
| Joel und Shima können´s nicht fassen, dass die Küche nicht mehr zugänglich ist ;-) |
Freitag, 17. Februar 2012
♥ So viel Liebe....
...empfinde ich für meinen kleinen Joel... Die letzten Tage hatte er hohes Fieber von der Masern-Impfung und es ging ihm gar nicht gut. Er wollte nicht spielen, nicht essen, nicht lachen sondern nur schlafen... Wenn er wach war hat er viel geweint und wollte nur getragen werden. An solchen Tagen wird mir dann wieder bewusst, wie glücklich ich bin, wenn er einfach in der ganzen Wohnung rumtobt, alles ausräumt, ein Altpapierchaos veranstaltet, alle Stecker aus den Steckdosen zieht, sein Spielzeug auf jeder verfügbaren Fläche verteilt und einfach nur rumalbert. Heute geht es ihm wieder besser und ich bin glücklich in unserem Chaos :-)
Freitag, 10. Februar 2012
1. Geburtstag
Das erste Jahr als Familie ist vorüber, unser kleiner Joel ist seit Montag schon ein Jahr alt :-) Meine Mama hat uns ein wunderschönes Fotoalbum über Joels erstes Jahr geschenkt, und es hat uns echt sprachlos gemacht, seine Entwicklung auf diesen Seiten nochmal im Schnelldurchlauf anzuschauen. Es ist wirklich beeindruckend, wie innerhalb nur einen Jahres aus einem völlig hilflosen kleinen Baby ein Kleinkind geworden ist, das schon genau weiß was es will und seinen ganz eigenen Charakter hat. Gerade von Anfang November bis Anfang Dezember ist Joel vom Baby zum Kleinkind geworden, der Unterschied auf den Fotos hat uns echt überrascht!
Seinen Geburtstag haben wir in ganz kleinem Kreis gefeiert, nur wir drei und meine Mama. Am Sonntag feiern wir nochmal mit den Omas und Opas nach. Joel ist seitdem voll und ganz mit seinen neuen Spielsachen beschäftigt, besonders angetan haben es ihm seine Baby-Puppe (ja, Joel LIEBT Puppen:-)) und sein Xylophon.
Am Dienstag waren Wibke und Max mal wieder bei uns. Es hat uns so viel Spaß gemacht unsere zwei Buben zu beobachten, die wie kleine Räuber miteinander durch die Wohnung gekrabbelt sind und immer den Anschein gemacht haben, gemeinsam etwas auszuhecken :-) Wir sind ja befreundet seit unsere Kleinen 3 Monate alt sind und es ist immer wieder toll zu sehen, wie sie größer werden und jetzt schon richtig miteinander spielen können. Es war echt ein sehr schöner Tag (außer für Shima, deren Schlafhöhle ständig belagert wurde und die keinen Meter laufen konnte ohne am Schwanz oder am Halsband gezogen zu bekommen. Bestimmt war sie sehr erleichtert, als zumindest einer der aufdringlichen Jungs wieder gegangen ist ;-) ).
Joel schaut den Schneeflocken zu...
Zu Besuch bei Wibke und Max
Joel mit seinem ersten Musikinstrument ;-)
Der erste Geburtstag mit Mama, Papa und der Oma
Besuch von Wibke und Max. Die zwei hier führen doch was im Schilde... :)
Schnell mal schaun, ob einer aufpasst....
Arme Shima....
Abonnieren
Posts (Atom)




















.jpg)




































