Dienstag, 29. Mai 2012

Fotos....

Heute gibt es mal wieder einige Bilder zum Anschauen. Viele sind letzte Woche entstanden, als Joel seinem Opa beim Aufbauen des Sandkastens auf unserer Terrasse geholfen hat. Am Pfingstsonntag waren wir auf dem Geburtstag meiner Omi, dort sind die Familienfotos entstanden. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir diesen Geburtstag alle zusammen feiern konnten, weil es Omi nicht gut geht und es schon oft fraglich war, ob sie diesen Tag überhaupt noch erleben würde. Umso schöner war es, dass wir uns alle treffen konnten und einen wunderschönen Tag bei Omi zuhause verbringen konnten. Für sie war es bestimmt auch schön, mal wieder ein paar Stunden aus dem Pflegeheim zu kommen und in ihrem Haus zu sein. Ich glaube sie war sehr glücklich, alle ihre Lieben (und vor allem ihre Urenkel :-) ) um sich zu haben.

Viel Spaß mit den Fotos! :-)


















Omi mit ihrem Urenkel

Joel mit seiner Großcousine Amelie






Mittwoch, 23. Mai 2012

Erste Eindrücke

Die erste "Hauswoche" ist vorbei und wir sind wirklich weit gekommen mit Einrichten, Einräumen, Aufräumen usw. . Es gefällt uns richtig gut, wir genießen den Platz den wir jetzt haben (vor allem meine Küche liebe ich, endlich kann ich mich umdrehen ohne dabei Angst zu haben irgendwas runterzuschmeißen oder überall anzustoßen :-) ). Natürlich ist noch nicht alles fertig, es gibt noch einige Kisten zum auspacken und die Terrasse ist auch noch nicht ganz so wie sie sein soll. Aber das kommt noch:-) Hier seht ihr jetzt mal ein paar Bilder von unserem Wohn- und Esszimmer. Die restlichen Zimmer folgen bald :-)








Endlich ein Ofen ♥

Und hier noch ein paar Fotos von Joel (und Shima) :-)


Hier im vollgepackten Umzugsauto...




Beim Schlafen...



Beim Durst löschen :-)



Und total begeistert beim Shima ärgern...





Donnerstag, 10. Mai 2012

Wunderschön...


2. Hochzeitstag

Am 8. Mai hatten Benny und ich unseren zweiten Hochzeitstag. Nach einem arbeits- und renovierungsintensiven Tag hat Benny mich zu einem superleckeren Essen beim Kroaten eingeladen. Es war soooo romantisch als er mir gesagt hat, wie sehr er die zwei Jahre genossen hat und wie er sein Leben mit Joel und mir liebt ♥ Wären wir noch nicht verheiratet, hätte ich wirklich gedacht, er macht mir gerade einen Antrag ;-) Das kleine Schmuckdöschen, das er mir dann überreicht hat, sah dann auch noch ganz nach einem Verlobungsring aus, aber er hat mir wunder-wunderschöne Perlenohrringe geschenkt, passend zu meiner Halskette die ich zum letzten Hochzeitstag bekommen habe ♥ Diesen Mann muss man einfach lieben! :-) Nach dem Essen waren wir dann noch im Kino. Es war ein so schöner Abend, mit dem ich bei dem ganzen Umzugsstress gar nicht gerechnet habe. Aber deshalb liebe ich Benny so sehr, für seine wertschätzende Liebe die er mir gibt und zeigt, indem er solche Tage trotz seines extremen Stresses im Geschäft zu etwas Besonderem macht.

Montag, 7. Mai 2012

Zwischenstand

Der erste Umzugstag ist überstanden und wir sind richtig glücklich wie sich nach und nach aus dem Häuschen unser Häuschen entwickelt. Es ist jetzt alles gestrichen, was die Räume gleich viel heller und gepflegter aussehen lässt. Die Farben die wir für einige Wände rausgesucht haben gefallen uns auch super. Am Samstag kamen die ersten Möbel rein und Joels Zimmer ist bis auf die Wickelkommode schon fertig eingerichtet. Er hat ein richtig schönes eigenes Reich jetzt, so gemütlich :-) Schlafen wird er weiterhin bei uns im Schlafzimmer, aber es ist trotzdem toll, dass er zum Spielen ein eigenes Zimmer hat. Er hat es auch schon genau inspiziert und sein Regal ein- und ausgeräumt. Ich glaube er war ziemlich begeistert :-) Der Schlafzimmerschrank und einige Wohn- und Esszimmermöbel stehen auch schon, genauso wie die Terrassenmöbel. Gestern kamen die Gardinen wieder an die Fenster (bestimmt sehr zum Leidwesen der neugierigen Nachbarn ;-)) und der Schlafzimmerschrank ist auch schon wieder eingeräumt. Diese Woche müssen wir jetzt in Bretzfeld noch alles zusammenpacken (ist doch noch ne ganze Menge...) und am Samstag ist dann der nächste und letzte Umzugstag. Klar ist es ziemlich stressig zur Zeit, Benny hat lange Arbeitstage und mit so einem kleinen Energiebündel wie Joel es ist komme ich auch nicht so schnell voran mit packen und ausräumen wie ich gerne würde. Aber ich denke wenn man im Leben immer auf DEN Moment wartet, in dem alles passen soll und sich einem alles einfach vor die Füße legt, dann wartet man oft umsonst und verpasst viele Möglichkeiten und Chancen und bleibt stehen. Die Chancen ziehen an einem vorbei und man traut sich nicht ihnen zu folgen weil dieses oder jenes gerade nicht passt. Hinterher kann man nur noch zurückblicken und es bereuen oder bedauern. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Benny in seinem Job immer volle Arbeitstage haben wird und das Umziehen mit etwas größerem Kind (vielleicht auch irgendwann zwei) auch nicht stressfreier wird. Die Chance für uns hat mit dem Häuschen gepasst und wir haben sie ergriffen.

Wir freuen uns immer mehr darauf, endlich einziehen zu können und uns in Weinsberg einzuleben. Die Stadt gefällt uns richtig gut, vor allem auch die Möglichkeit, alles zu Fuß erreichen zu können. Unser Häuschen ist zwar nicht das Neueste, aber wenn man es nicht einfach nur als "alt und sonst nichts" abtut, sondern die Augen aufmacht, erkennt man den Charme und die Gemütlichkeit die es versprüht. Die Vorbesitzer haben einiges saniert und modernisiert und wir gestalten uns den Innenbereich jetzt noch so, wie er uns gefällt, und wir sind uns sicher, dass  wir uns sehr wohl fühlen werden. Es ist natürlich ein ganz anderes Wohnen als hier in Bretzfeld, weil es ja ein Stadthaus ist, mitten im Kern von Weinsberg. Aber wir lassen uns auf diese neue Erfahrung ein und schauen, was sie uns bringt.

Bilder folgen :-)

Donnerstag, 3. Mai 2012

Nickerchen

Der Umzugs- und Renovierungsstress hat begonnen und auch Joel hilft fleißig mit beim Auspacken, Einpacken, Putzen (und wieder Chaos stiften...) und Abkleben. Er erkundet und erforscht den ganzen Tag sein neues Zuhause und kämpft sich in der alten Wohnung durch Chaos.

So ein eifriger Umzugshelfer muss natürlich auch mal schlafen zwischendurch, und das hat er gestern kurzerhand mitten zwischen Farbeimern, Kisten und Tüten in seinem neuen Kinderzimmer auf dem Boden gemacht :-) Ich konnte mich zum Einschlafen neben ihn legen und das hat ihm wohl gereicht... Ich war selbst erstaunt dass das geklappt hat, aber er war wohl ziemlich erledigt ;-)

Mittlerweile sind die oberen Zimmer geputzt und im Wohnzimmer ist die erste Wand farbig gestrichen. Heute folgen die restlichen und am Samstag kommen dann die ersten Möbel rein.

Wir sind froh wenn der Umzug nächsten Samstag überstanden ist und wir uns einrichten können. Und Joel freut sich auf sein Bett ;-)



Donnerstag, 19. April 2012

Joel

Heute gibts mal wieder ein paar aktuelle Fotos von Joel. Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert von ihm und davon, wie schnell er größer wird... Wenn ich daran denke, wie klein und hilflos er noch vor einem Jahr war, kann ich es kaum glauben dass das derselbe Junge ist, der heute so geschäftig in der Wohnung rumkrabbelt, alles ausprobiert und Spaß an jeder Neuentdeckung hat. Er LIEBt es, draußen zu sein, egal ob auf dem Spielplatz oder im Garten. Er findet überall etwas womit er sich stundenlang beschäftigen kann. Sobald ich die Terrassentüre mal fünf Sekunden aus den Augen lasse, ist Joel auf und davon und schaufelt im Garten die Erde aus den Töpfen oder ist mit sonst einer wichtigen Arbeit beschäftigt.
In der Wohnung hat er jeden Winkel erforscht und "umgestaltet" ;-) Am glücklichsten ist er, wenn er auf eigene Faust loskrabbeln kann und alles ausräumen, anschauen und erforschen kann. Von langweiligem Spielen mit Mama oder Papa hält er nicht allzu viel. Da müssen wir uns schon einiges einfallen lassen, um ihn zu so einer Spielrunde zu animieren :-) Er ist lieber alleine unterwegs und kommt zurück zum kuscheln, essen oder trinken oder wenn er sich weh getan hat. 
Ganz begeistert hilft er auch beim Spülmaschinen ausräumen mit, beim Wäsche aufhängen und jetzt zur Zeit beim Umzugskartons packen (ich räume ein, er wieder aus....). Bei diesen Tätigkeiten fühlt er sich unersetzlich :-) Am Wochenende hat er mit Benny zusammen im Garten gearbeitet und war hellauf begeistert vom Rasenmäher.

Ich bin leider seit einer Woche krank und kann kaum mit ihm spielen. Gerade da merke ich immer wieder, was für ein Schatz er doch ist. Er kann sich so toll alleine beschäftigen, so dass ich auch mal auf der Couch liegen kann und mich ausruhen. Und als wüsste er wie kaputt ich gerade bin, schläft er schon seit fast einer Woche durch ♥ 

Es gibt so viele Momente die mich dahinschmelzen lassen wenn ich Joel beobachte. Ich liebe es, wie er ganz konzentriert seine Stirn runzelt wenn er etwas Neues untersucht oder ein Buch anschaut. Wie er immer mehr verschiedene Töne und Geräusche von sich gibt und versucht, Wörter nachzusprechen. Wie er sich freut wenn er merkt dass wir Musik anmachen wollen und wie er dann voller Freude dazu tanzt. Wie er immer eigensinniger wird und ganz bestimmt auf die Sachen zeigt die er gerne hätte. Und ich liebe es, dass er ein richtiger "Schmuser" wird und ganz oft zum kuscheln zu Benny oder mir kommt. Ich liebe seine fröhliche, wilde Art. Wie er an allem Interesse zeigt und wie man ihm ansieht wenn er sich wirklich wichtig fühlt beim "arbeiten". Und ganz besonders liebe ich es, ihm beim Schlafen zu betrachten. Er ist wirklich ein Geschenk ♥

Ich bin überglücklich, einen Mann zu haben, der es nicht nur ermöglicht, sondern dem es selbst sehr wichtig ist, dass ich zuhause bei Joel sein kann. Er hat selbst unter der Woche sehr wenig von Joel, aber er macht es möglich, dass ich meine ganze Zeit und Liebe für ihn einsetzen kann. Die ersten Jahre sind so wichtig, und ich bin froh, dass ich einen Mann an meiner Seite habe, der genauso denkt und mir die Möglichkeit gibt bei meinem Kind zu sein. Ich bin unglaublich stolz auf ihn, was er in so kurzer Berufszeit erreicht hat, und wie er bei seinen mehr als stressigen Arbeitstagen nie seine Familie vergisst. Du bist großartig Schatz ♥