Der letzte Urlaubstag ist leider schon wieder eine Weile her und Joel wundert sich jeden Morgen, wo sein Papa denn hingeht. Er hat sich so daran gewöhnt gehabt, dass er nach dem Frühstück immer eine tolle Papa-Joel-Zeit auf dem Spielplatz hatte, und kann natürlich nicht verstehen, wieso das jetzt wieder vorbei ist. Wir hatten echt eine tolle Zeit, haben viel miteinander unternommen, und vor allem konnte Benny die ansonsten knappe Zeit mit Joel ausgiebig nachholen. Die beiden waren jeden Tag stundenlang zusammen unterwegs. Es ist gerade eine so wunderbare Zeit mit Joel, es macht so eine Freude ihn zu beobachten und wir können nur immer wieder staunen was er Neues kann und wie er immer mehr seine Persönlichkeit entwickelt. Er ist an allem interessiert, läuft und rennt durch die Gegend und erkundet alles, er liebt es, Bücher vorgelesen zu bekommen und "liest" sich auch oft selbst vor. Man kann sich richtig mit ihm "unterhalten" und es macht einfach nur Spaß mit ihm! Ich wollte keine Sekunde davon missen und bin so dankbar und glücklich, dass ich so viel Zeit mit ihm haben kann. Die Kindergartenzeit kommt noch schnell genug, deshalb will ich jetzt jeden Moment auskosten und genießen.
Im Urlaub waren Benny und ich auch ein paar Tage in München und haben dort unter Anderem Schloss Nymphenburg angeschaut und die Allianz Arena besichtigt. Als wir danach noch spontan in der Säbener Straße waren haben wir völlig unerwartet noch zwei richtig gute Tickets für das Spiel des FC Bayern gegen den VfB ergattert und sind so drei Tage nach unserem Kurzurlaub wieder nach München gefahren um das Spiel zu sehen. Bayern hat 6:1 gewonnen - ich denke besser kann mans nicht treffen ;-) Es war einfach gigantisch und auf jeden Fall eine Wiederholung wert.
Joels Wörterbuch hat sich auch um ein paar Wörtchen erweitert :-)
uff = auf, aufmachen
fiiidooo = Fridolin, seine Watschelente
mima = Shima
nullinulli = Schnuller (neben Mama und Papa das absolute Lieblingswort :-))
Viele Erlebnisse heißt viele Bilder - viel Spaß :-)
Besuch von Omi und Opi
Vorfreude vor dem Spiel
Joel beim Mützen probieren :-)
Joel vor dem Haus mit seinem Fridolin
Und hier mit Fridolin auf dem Spielplatz
Beim gemeinsamen Ausflug in den Wald
Benny und ich auf Schloss Nymphenburg
Und hier auf der Hochzeit von Simon und Anna-Lisa
Freitag, 14. September 2012
Donnerstag, 23. August 2012
Aus unserem Urlaubstagebuch...
Seit letzten Freitag hat Benny Urlaub und wir genießen unsere Familienzeit so sehr! Joel ist so glücklich dass sein Papa plötzlich ständig bei ihm ist. Die ersten zwei Tage hat er seinen Mittagsschlaf deshalb gleich mal von zwei Stunden um die Hälfte gekürzt, damit er auch wirklich keine Sekunde zu lange von der geliebten Papa-Zeit verpasst. Mittlerweile hat er wohl gemerkt, dass sein Papa diesmal länger als nur ein Wochenende daheim ist und schläft zum Glück wieder länger :-)
Gleich am Freitag haben wir einen Ausflug in den Wildpark Tripsdrill gemacht. Joel war begeistert, besonders von den Pferden und den Bären. Bei den Pferden war er ganz mutig und hat sie gestreichelt ;-)
Er durfte die meiste Zeit über auf Bennys Schultern sitzen und hatte so einen tollen (und sicheren ;-) ) Aussichtspunkt.
Samstag und Sonntag haben wir im Aquatoll verbracht und am Montag sind wir ganz spontan nach Überlingen an den Bodensee gefahren und haben Oma und Opa besucht. Um halb elf hatten wir die Idee, um elf sind wir losgefahren und um eins haben wir schon ein leckeres Mittagessen an der Seepromenade genossen :-) Den Mittag haben wir dann auf der Liegewiese verbracht, waren im See schwimmen und haben ein bisschen ausgespannt. Nach dem Abendessen sind wir dann wieder zurückgefahren. Das war wirklich ein herrlicher Tag!
Heute hat Joel den ganzen Mittag mit seinem Papa auf dem Spielplatz verbracht. Stundenlang waren die beiden unterwegs und haben ihre Zeit total genossen. Es macht mich richtig glücklich zu sehen wie Benny die Zeit zuhause genießt und die ansonsten knappe Zeit mit Joel nachholen kann.
Hier ein paar Bilder....
Im Wildpark
- so eine große Herde schüchtert selbst den stärksten Mann ein ;-)
Im Park und auf dem Spielplatz
Und hier noch ein paar Fotos aus Joel´s und meinem
Kurzurlaub mit Oma und Opa in Überlingen
Gleich am Freitag haben wir einen Ausflug in den Wildpark Tripsdrill gemacht. Joel war begeistert, besonders von den Pferden und den Bären. Bei den Pferden war er ganz mutig und hat sie gestreichelt ;-)
Er durfte die meiste Zeit über auf Bennys Schultern sitzen und hatte so einen tollen (und sicheren ;-) ) Aussichtspunkt.
Samstag und Sonntag haben wir im Aquatoll verbracht und am Montag sind wir ganz spontan nach Überlingen an den Bodensee gefahren und haben Oma und Opa besucht. Um halb elf hatten wir die Idee, um elf sind wir losgefahren und um eins haben wir schon ein leckeres Mittagessen an der Seepromenade genossen :-) Den Mittag haben wir dann auf der Liegewiese verbracht, waren im See schwimmen und haben ein bisschen ausgespannt. Nach dem Abendessen sind wir dann wieder zurückgefahren. Das war wirklich ein herrlicher Tag!
Heute hat Joel den ganzen Mittag mit seinem Papa auf dem Spielplatz verbracht. Stundenlang waren die beiden unterwegs und haben ihre Zeit total genossen. Es macht mich richtig glücklich zu sehen wie Benny die Zeit zuhause genießt und die ansonsten knappe Zeit mit Joel nachholen kann.
Hier ein paar Bilder....
Im Wildpark
- so eine große Herde schüchtert selbst den stärksten Mann ein ;-)
Im Park und auf dem Spielplatz
Und hier noch ein paar Fotos aus Joel´s und meinem
Kurzurlaub mit Oma und Opa in Überlingen
Dienstag, 21. August 2012
Neuer Shop
Seit kurzem gibt es meine Ringkissen auch hier zu kaufen: www.etsy.com/shop/GoldSternchen
Hier schonmal ein paar Eindrücke...
Jedes Kissen kann auch gerne mit Namen oder sonstigem Wunschtext bestempelt werden.
Einfach mal vorbei schauen :-)
Hier schonmal ein paar Eindrücke...
Jedes Kissen kann auch gerne mit Namen oder sonstigem Wunschtext bestempelt werden.
Einfach mal vorbei schauen :-)
Freitag, 20. Juli 2012
Joel´s Wörterbuch & Sommerpause
Viel ist nicht dazugekommen, aber um ein paar Wörter hat sich Joels Repertoire erweitert :-)
bamba = Pampers
pepe = Pipi
aua = Aua
Arme nach oben strecken = Giraffe (wegen dem langen Hals :-) )
heia = Schlafen
jjjjjlllll oder jjjjjeeelll = Joel
babo = Opa
Gestern hatten wir das letzte Mal Lämmchenkreis vor den Sommerferien. Jetzt hat der "offizielle" Lämmchenkreis 7 Woche Pause, aber wir werden uns in der Zeit weiterhin Donnerstags zum Frühstück und Spielen treffen.Tanja und Sam waren am Mittwoch nach dem Arztbesuch bei uns, aber nachdem Joel sich vor Müdigkeit auf den Boden gelegt hat und heia, heia gesagt hat und Sam vom Arztbesuch und Impfen so kaputt war dass er fast nur geweint hat, sind die Beiden nach einer halben Stunde wieder gefahren ;-) Dafür haben Sam und Joel gestern im Krabbelkreis ausgiebig miteinander gespielt :)
Abonnieren
Posts (Atom)










































