Freitag, 30. November 2012

DaWanda-WebShop

Ab sofort könnt Ihr direkt von meinem Blog aus in meinem DaWanda-Shop stöbern und bestellen. Klickt einfach rechts in der Menüleiste auf "Mein DaWanda-Shop", und schon könnt Ihr loslegen :-) Viel Spaß! :-)

Dienstag, 20. November 2012

Joel ♥ Papa

Es ist so schön, Joel und Benny miteinander zu sehen. Die Freude, die man Joel ansieht, wenn sein Papa nach Hause kommt, ist kaum zu beschreiben. Er ist dann ganz außer sich vor Glück und rennt im ganzen Haus rum um seine Spielsachen zu holen und zu zeigen, was er alles kann :-) Jeden Morgen läuft er voller Vorfreude in jedes Zimmer und ruft nach seinem Papa. Da ist es dann ganz schwer ihm begreiflich zu machen, dass der nicht da ist. Einfach ohne ihn "ada" gegangen ist.

Am Wochenende hat sich hauptsächlich Benny um Joel gekümmert, damit ich meine Erkältung ein bisschen auskurieren konnte. Sie waren gemeinsam einkaufen und den Nachmittag über bei Bennys Eltern. Im Spielwarenladen hat Joel von seinem Papa eine Spiellandschaft mit Eisenbahn, Autos, Schiffen usw. bekommen und ist seitdem völlig hin und weg... Schon morgens noch im Schlafanzug fängt er an, damit zu spielen :-)








Wie reich ist man doch beschenkt mit so einer Familie ♥

Sonntag, 18. November 2012

mirili bei Dawanda

Schaut doch auch mal in meinem Dawanda-Shop vorbei. Es gibt tolle Sachen für die Kleinen und die Mamas :-) Vielleicht sucht Ihr noch ein schönes Geschenk oder ein paar Accessoires für die Wintertage? Liebevoll handgearbeitete Lieblingssachen aus hochwertigen Baumwoll- und Ökostoffen sind da genau das Richtige :-)










Montag, 12. November 2012

Herbstspaziergang

Vor zwei Tagen haben Joel und ich das schöne Wetter genutzt und haben einen schönen Herbstspaziergang gemacht. Die vielen bunten Blätter auf dem Boden haben Joel sehr gefallen, und nachdem er verstanden hat, dass er nicht JEDES Blatt aufheben und in den Kinderwagen laden kann, sind wir auch vorangekommen ;-) Sein Highlight war, als ein Traktor durch den Park gefahren ist, um das Laub zur Seite zu blasen. Da war mein kleiner Mann sprachlos :-) Seit in unserer Straße jeden Morgen ein Traktor zur Weinlese gefahren ist, ist Joel ein großer Traktor-Fan! 






Der Traktor kommt..... Joel ist hin und weg...

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Joels Wörterbuch und eine fehlende Stunde....

In den letzten Tagen hat sich Joels Wörterschatz rasant vergrößert. Jeden Tag plappert er neue Wörter nach und freut sich rießig, wenn wir ihn verstehen :-)

dich = Tisch
duhl = Stuhl
nein = Nein 
ga = Ja
buch = Buch
de = Tee
mais = Mais
dis = Stift 
lich = Licht
aus = aus, Licht ausschalten

Ansonsten hat uns die Zeitumstellung gerade noch ziemlich im Griff. Von wegen, es wird einem eine Stunde geschenkt... Mit Kind wird sie einem eher gestohlen, denn wir stehen jetzt nicht mehr um 7 Uhr auf, sondern schon um 6 :-( Die innere Uhr hat sich bei Joel leider noch nicht umgestellt...



Mit müden Augen beim Spaziergang - so sieht Joel seit Sonntag recht häufig aus ;-)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Mamas aufgepasst!

Ab sofort gibt es im Online-Shop tolle Sitzkissen für unterwegs.

Auch im Herbst und Winter wollen die Kleinen raus in die Natur und auf die Spielplätze. Als Mama (oder Papa) steht man bei dem kalten Wetter oft daneben und weiß nicht, wo man sich hinsetzen soll. Mit diesem Sitzkissen mit Nässe- und Schmutzschutz ist das ab sofort kein Problem mehr. Es ist genäht aus einem tollen Baumwollstoff mit bunten Herbstblattmotiven und auf der Unterseite aus einem grau-weiß gepunkteten Wachstuch. Das hält Nässe ab und lässt sich leicht abwischen. Innen besteht das Sitzkissen aus weichem Schaumstoff. Wenn es wieder nach Hause geht, lässt sich das Kissen ganz einfach zusammenrollen und mit den Gummibändern fixieren.

Egal ob feuchte Holzbank, kalter Boden, Sandkasten oder auch mal ein Baumstamm - mit diesem Sitzkissen bleibt der Po immer trocken und warm. Da kann die Winterzeit kommen!

Maße: 45x26x2cm

Außerdem gibt es die Baby- und Kinderschals jetzt auch aus weichem Jerseystoff.

Schaut einfach mal rein: www.mirili.de
 





Und hier ein paar Schals...
 



Tolle Freunde :-)

Am Freitag war Conny mit ihren beiden Mädels Leila und Amelie zu Besuch. Die Zeit mit den dreien ist immer wunderschön und einfach entspannt. Joel fand es ganz toll, dass er den beiden Mädchen sein Zimmer zeigen und seine ganzen Spielsachen vorführen konnte :-) Seitdem übt er ständig, "Amelie" zu sagen, sogar noch abends im Bett lässt ihn das nicht los ;-) Für ihn ist es jetzt die "Aaamiii" oder auch "Amemi" :-)

Amelie und Joel


Leila :-)



Und hier noch Joel heute morgen im Winteroutfit, bereit zum Spaziergang mit Papa