... dass Ihr was Neues von uns lesen konntet. Uns gehts sehr gut und wir freuen uns soooo sehr auf den Frühling, wenn man endlich wieder raus kann ohne tausend dicke Hosen- und Jackenschichten, wenns nicht mehr regnet und wärmer wird :-) Seit Ende Februar besuchen Joel und ich den Waldspielkreis in Neckarsulm und es macht uns beiden rießigen Spaß :-) Jeden Freitag sind wir zwei Stunden im Wald, sind dort spazieren, entdecken die Natur (Joel ist besonders begeistert von den großen Matsch- und Wasserpfützen die es zur Zeit massig gibt...) und spielen in der "Waldküche" (die aus einem Holzbrett und ein paar alten Töpfen besteht ;-)). Da es so langsam ja schon um die Kindergartenfrage geht, machen wir uns Gedanken, was das Beste für Joel ist. Und so sind wir auf die Idee des Waldkindergartens gekommen. Toll ist, dass es dort dieses Angebot des Spielkreises gibt, so kann ich mir mal einen Eindruck machen, weil man ja nicht so wirklich eine Vorstellung davon hat, bevor man es miterlebt hat. Bis jetzt bin ich total begeistert und überzeugt. Klar ist es nochmal was Anderes, wenn man dann JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter hin muss, aber Joel ist so gerne draußen, da ist es ihm auch egal, ob es in Strömen regnet, solange er draußen spielen kann ist er glücklich :-) Der Gedanke, ihm so lange wie möglich Natur und so viel Freiheit wie möglich zu schenken, gefällt mir sehr, und das ist in einem Waldkindergarten einfach super möglich. Und vor allem gefällt mir auch das Konzept und der Umgang der Erzieherinnen mit den Kleinen ganz besonders. Aber wir schauens uns das Jahr über auf jeden Fall an und genießen die Zeit, und dann werden wir uns irgendwann entscheiden.
Montags gehen wir mit einer Freundin und ihrer Kleinen nach Bretzfeld ins Kinderturnen, und auch daran hat Joel echt Spaß :-) Er düst durch die Halle den Bällen hinterher und klettert überall rauf und runter.
Es ist wirklich eine wunderbare Zeit mit ihm. Jeden Tag entdecken wir neue Dinge an ihm, jeden Tag sagt er neue Wörter und erkundet neue Dinge. Wenn ich Fotos von letztem Jahr anschaue, kann ich nicht glauben, dass das derselbe Junge ist :-) Er hat sich so weiterentwickelt in dieser (gar nicht langen) Zeit, aus meinem Baby ist wirklich ein richtig großer, wilder, zärtlicher, verschmuster, fröhlicher, neugieriger, an allem interessierter Junge geworden :-) Und ich liebe ihn so sehr.
Dreckig aber glücklich nach dem Waldspielkreis
Füße aufwärmen, weils soooo kalt war im Wald :-)
Im Wald in der Waldküche mit Erzieher Marco und Spielkamerad Benjamin
Auf dem Spielplatz in Weinsberg
Im Streichelzoo in Öhringen
Joel pflegt den kranken Papa
In Omas Garten im Regenoutfit ;-)
Türme bauen kann man wirklich mit ALLEM, haben wir durch Joel gelernt :-)
Da sind auch die Kerzenständer und ein paar Becher ideal dafür...
Joel schaut Opa beim Tennis spielen zu
Mein süßer Schatz ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen