Freitag, 14. September 2012

Bilderflut

Der letzte Urlaubstag ist leider schon wieder eine Weile her und Joel wundert sich jeden Morgen, wo sein Papa denn hingeht. Er hat sich so daran gewöhnt gehabt, dass er nach dem Frühstück immer eine tolle Papa-Joel-Zeit auf dem Spielplatz hatte, und kann natürlich nicht verstehen, wieso das jetzt wieder vorbei ist. Wir hatten echt eine tolle Zeit, haben viel miteinander unternommen, und vor allem konnte Benny die ansonsten knappe Zeit mit Joel ausgiebig nachholen. Die beiden waren jeden Tag stundenlang zusammen unterwegs. Es ist gerade eine so wunderbare Zeit mit Joel, es macht so eine Freude ihn zu beobachten und wir können nur immer wieder staunen was er Neues kann und wie er immer mehr seine Persönlichkeit entwickelt. Er ist an allem interessiert, läuft und rennt durch die Gegend und erkundet alles, er liebt es, Bücher vorgelesen zu bekommen und "liest" sich auch oft selbst vor. Man kann sich richtig mit ihm "unterhalten" und es macht einfach nur Spaß mit ihm! Ich wollte keine Sekunde davon missen und bin so dankbar und glücklich, dass ich so viel Zeit mit ihm haben kann. Die Kindergartenzeit kommt noch schnell genug, deshalb will ich jetzt jeden Moment auskosten und genießen.

Im Urlaub waren Benny und ich auch ein paar Tage in München und haben dort unter Anderem Schloss Nymphenburg angeschaut und die Allianz Arena besichtigt. Als wir danach noch spontan in der Säbener Straße waren haben wir völlig unerwartet noch zwei richtig gute Tickets für das Spiel des FC Bayern gegen den VfB ergattert und sind so drei Tage nach unserem Kurzurlaub wieder nach München gefahren um das Spiel zu sehen. Bayern hat 6:1 gewonnen - ich denke besser kann mans nicht treffen ;-) Es war einfach gigantisch und auf jeden Fall eine Wiederholung wert.
 

Joels Wörterbuch hat sich auch um ein paar Wörtchen erweitert :-)

uff = auf, aufmachen
fiiidooo = Fridolin, seine Watschelente
mima = Shima
nullinulli = Schnuller (neben Mama und Papa das absolute Lieblingswort :-))

Viele Erlebnisse heißt viele Bilder - viel Spaß :-)

Besuch von Omi und Opi





Vorfreude vor dem Spiel






Joel beim Mützen probieren :-)



Joel vor dem Haus mit seinem Fridolin


Und hier mit Fridolin auf dem Spielplatz




Beim gemeinsamen Ausflug in den Wald





Benny und ich auf Schloss Nymphenburg





Und hier auf der Hochzeit von Simon und Anna-Lisa





Donnerstag, 23. August 2012

Aus unserem Urlaubstagebuch...

Seit letzten Freitag hat Benny Urlaub und wir genießen unsere Familienzeit so sehr! Joel ist so glücklich dass sein Papa plötzlich ständig bei ihm ist. Die ersten zwei Tage hat er seinen Mittagsschlaf deshalb gleich mal von zwei Stunden um die Hälfte gekürzt, damit er auch wirklich keine Sekunde zu lange von der geliebten Papa-Zeit verpasst. Mittlerweile hat er wohl gemerkt, dass sein Papa diesmal länger als nur ein Wochenende daheim ist und schläft zum Glück wieder länger :-)

Gleich am Freitag haben wir einen Ausflug in den Wildpark Tripsdrill gemacht. Joel war begeistert, besonders von den Pferden und den Bären. Bei den Pferden war er ganz mutig und hat sie gestreichelt ;-)
Er durfte die meiste Zeit über auf Bennys Schultern sitzen und hatte so einen tollen (und sicheren ;-) ) Aussichtspunkt.

Samstag und Sonntag haben wir im Aquatoll verbracht und am Montag sind wir ganz spontan nach Überlingen an den Bodensee gefahren und haben Oma und Opa besucht. Um halb elf hatten wir die Idee, um elf sind wir losgefahren und um eins haben wir schon ein leckeres Mittagessen an der Seepromenade genossen :-) Den Mittag haben wir dann auf der Liegewiese verbracht, waren im See schwimmen und haben ein bisschen ausgespannt. Nach dem Abendessen sind wir dann wieder zurückgefahren. Das war wirklich ein herrlicher Tag!

Heute hat Joel den ganzen Mittag mit seinem Papa auf dem Spielplatz verbracht. Stundenlang waren die beiden unterwegs und haben ihre Zeit total genossen. Es macht mich richtig glücklich zu sehen wie Benny die Zeit zuhause genießt und die ansonsten knappe Zeit mit Joel nachholen kann.

Hier ein paar Bilder....

Im Wildpark
- so eine große Herde schüchtert selbst den stärksten Mann ein ;-)





Im Park und auf dem Spielplatz



Und hier noch ein paar Fotos aus Joel´s und meinem 
Kurzurlaub mit Oma und Opa in Überlingen








Dienstag, 21. August 2012

Neuer Shop

Seit kurzem gibt es meine Ringkissen auch hier zu kaufen: www.etsy.com/shop/GoldSternchen

Hier schonmal ein paar Eindrücke...

Vintage-Ringkissen Antik  Vintage-Ringkissen "JA ICH WILL"  Vintage-Ringkissen "Rosen"  Vintage-Ringkissen "Spitze"  Vintage-Ringkissen "Blüte" Vintage-Ringkissen " JA ICH WILL"                 

Jedes Kissen kann auch gerne mit Namen oder sonstigem Wunschtext bestempelt werden.

Einfach mal vorbei schauen :-)

Freitag, 20. Juli 2012

Joel´s Wörterbuch & Sommerpause

Viel ist nicht dazugekommen, aber um ein paar Wörter hat sich Joels Repertoire erweitert :-)

bamba = Pampers
pepe = Pipi
aua = Aua
Arme nach oben strecken = Giraffe (wegen dem langen Hals :-) )
heia = Schlafen
jjjjjlllll oder jjjjjeeelll = Joel
babo = Opa

Gestern hatten wir das letzte Mal Lämmchenkreis vor den Sommerferien. Jetzt hat der "offizielle" Lämmchenkreis 7 Woche Pause, aber wir werden uns in der Zeit weiterhin Donnerstags zum Frühstück und Spielen treffen.Tanja und Sam waren am Mittwoch nach dem Arztbesuch bei uns, aber nachdem Joel sich vor Müdigkeit auf den Boden gelegt hat und heia, heia gesagt hat und Sam vom Arztbesuch und Impfen so kaputt war dass er fast nur geweint hat, sind die Beiden nach einer halben Stunde wieder gefahren ;-) Dafür haben Sam und Joel gestern im Krabbelkreis ausgiebig miteinander gespielt :)










Montag, 16. Juli 2012

Männerzeit

Samstag morgens ist bei uns immer Papa&Joel-Zeit. Benny geht mit Joel zum Recyclinghof und danach noch zum Baumarkt, Mediamarkt oder sonstigen Läden in die wirklich nur Männer gern gehen :-) Benny genießt die Zeit total, Joel ist immer ganz glücklich dass er mal so viel Zeit mit seinem Papa hat und ich kann daheim in Ruhe aufräumen oder auch mal eine Auszeit nehmen. Letzten Samstag war Joel von der harten Arbeit auf dem Recyclinghof (er besteht darauf, jedes Blatt und jedes Glas selbst in die Container zu werfen...) so erledigt, dass er schon im Baumarkt den Kopf auf den Einkaufswagen gelegt hat und auf der Heimfahrt nach ein paar Sekunden eingeschlafen ist. Aufgewacht ist er erst als er auf Bennys Arm in der Küche stand :-)




♥♥♥

Freitag, 13. Juli 2012

Die beste Zeit

Im Krabbelkreis hatten wir es am Donnerstag davon, wie schnell unsere Kleinen groß geworden sind. Noch vor ein paar Monaten konnten sie alle noch nicht mal robben und waren noch unsere kleinen Babys. Jetzt laufen sie zusammen herum, spielen miteinander und machen ihre ersten Erfahrungen im Umgang miteinander. Sie haben alle ihre ganz eigene Persönlichkeit und jedes ist so besonders und einmalig. Christine, deren Kinder schon älter sind, meinte, dass es ganz komisch sein wird wenn die Kleinen mal in den Kindergarten kommen. Dass es im Haus dann plötzlich so wahnsinnig still sein wird, dass man meint, jedes Geräusch zu hören. Das Lachen, das Toben, das Schreien, das Herumrennen, die Zornanfälle, die Spaziergänge am Morgen, und das Beobachten jeder neuen Errungenschaft wird nicht mehr da sein. Das hat mir zu denken gegeben, denn diese Zeit jetzt ist so unendlich kostbar. Joel ist fast eineinhalb Jahre alt. Die Hälfte der Zeit die ich hier mit ihm zuhause habe ist schon vorbei. Als er gerade auf der Welt war dachte ich, drei Jahre seien ewig lang. Genug Zeit zum genießen. Aber jetzt sitze ich hier und merke, dass drei Jahre mit einem kleinen Kind viel schneller vergehen als drei Jahre ohne Kind. Die Tage ziehen gerade so an mir vorbei, und neben all dem Stress, den Sorgen, den Befürchtungen, dem alltäglichen Ablauf, vergesse ich zu oft, wie besonders und wertvoll jeder Moment mit Joel ist. Es geht nicht darum, anstrengende oder schwierige Tage mit einem zornigen, jammernden oder genervten Joel irgendwie rumzubringen. Es muss darum gehen, diese Phasen einfach hinzunehmen und auch sie als wertvoll zu betrachten und vor allem die unzählbar wunderschönen Momente und Erfahrungen zu genießen und genießen und genießen. Ich sehe mich schon, wie ich in einem guten Jahr hier sitze und mir genau diese Momente vorstelle und sie mir herbeisehne. Die Zeit jetzt ist die Zeit, die ich mir mein Leben lang gewünscht habe. Immer habe ich davon geträumt wie es wohl sein wird, drei ganze Jahre mit meinem kleinen Kind zuhause zu verbringen, ihm jede Minute widmen zu können, jeden Moment wahrzunehmen und jeden neuen Schritt an ihm beobachten zu können. Ich wollte immer nur das: die Möglichkeit, diese einmalige Zeit mit meinem Kind verbringen zu können. Denn nach dieser Zeit löst sich das enge Band immer weiter auf. Keine Zeit wird mehr so voller Nähe sein wie diese Anfangsjahre. Jetzt stecke ich mittendrin in dieser besonderen Zeit und merke, dass ich sie mir oft selbst miese mache indem ich mir zu viele Gedanken und Sorgen mache und im alltäglichen Trubel viel zu selten einfach mal innehalte, Joel anschaue, und genieße. Und Grund dazu gibt es zur Genüge. Das Alter das er jetzt hat ist einfach toll. Jeden Tag kann er mehr, er kommuniziert so viel mit mir, er versteht unglaublich viel, er versucht immer mehr zu sprechen, man kann sich richtig mit ihm "unterhalten". Er läuft, er spielt, er nimmt alles wahr, er "kommentiert" alles und freut sich so richtig an seinem Leben. Wir werden immer mehr zum Team, wir lachen miteinander, er kuschelt immer öfter und lieber, er liest sich selbst Bücher vor oder bringt sie mir damit ich sie ihm vorlese. Er ist ständig auf Entdeckungsreise und ich LIEBE die Zeit mit ihm. Ich genieße sie und ich will sie noch viel mehr genießen und als das Besondere schätzen was sie ist. Sie wird schneller vorbei sein als ich mir vorstellen kann und wenn ich dann zurückblicke, will ich wissen, dass ich keinen Augenblick davon verschenkt habe. Denn selbst die erholsamste Stille kann nicht das Geschenk aufwiegen, das das Leben mit so einem kleinen, wilden, fröhlichen, eigensinnigen Kind mit sich bringt.


Sonntag, 8. Juli 2012

Familienzeit

Gestern sind wir einfach mal drauf los gelaufen um unseren neuen Wohnort ein bisschen zu erkunden. Wir wollten eigentlich nur eine kleine Runde spazieren gehen, aber am Ende waren wir zweieinhalb Stunden unterwegs :-) Es war so schön, innerhalb von zehn Minuten waren wir inmitten von Wiesen und Weinbergen, mitten in der Natur. Joel hat mittlerweile keine Lust mehr, nur langweilig in seinem Buggy zu sitzen und ist kleine Strecken selbst gelaufen (das kann nämlich seit einer Woche :-) ) oder durfte auf Bennys Schultern sitzen, was ihm einen rießen Spaß bereitet hat! Von dem plätschernden Bach war er total fasziniert und als wir seine Füße kurz ins Wasser halten wollten damit er merkt wie kalt es ist, ist er fast reingesprungen und stand begeistert und ohne mit der Wimper zu zucken bis zu den Waden im eiskalten Wasser :-)

Am Abend waren Benny und Joel dann noch in Bennys neuem Zimmer und haben dort umgeräumt, Musik gehört und gespielt. Das Zimmer im Keller war bislang unser Abstellraum, in den wir beim Umzug alle Kisten reingestellt haben die wir nicht direkt gebraucht haben. Ich wusste, dass Benny sehr gerne einen Raum für sich hätte, in dem er seine Musik aufdrehen kann und sich einfach mal zurückziehen kann. Deshalb habe ich am Montag und Dienstag jede freie Minute genutzt um ihm dieses Zimmer zu gestalten. Sobald Joel geschlafen hat, habe ich ausgeräumt, gestrichen, geputzt und Möbel vom Büro nach unten getragen. Es ist zwar noch ein bisschen kahl, aber Benny war völlig sprachlos und überglücklich als ich ihm sein neues Reich am Mittwoch gezeigt habe :-) Jetzt plant er schon ein Kinozimmer, es fehlt nur noch die Couch (die konnte ich dann doch nicht alleine runtertragen...), ein Beamer und seine Leinwand, die er dann endlich wieder aufhängen kann. 


Ganz cool mit Sonnenbrille.... ;-)






Wir hatten die Mütze vergessen und so musste Joel sein Halstuch auf dem Kopf tragen... Ich fands total süß und weil es immerhin ein braunes Tuch war, konnte sich auch Benny mit der "Mädchenmütze" abfinden ;-)