Samstag, 27. April 2013

Frühlings- und Familienzeit

Die letzten Tage haben wir hauptsächlich im Freien verbracht, um das schöne Sonnenwetter so richtig auszukosten - es hat ja jetzt auch leider zu schnell wieder geendet, pünktlich zum Wochenende :-/

Joel hat es total genossen, bei Oma im Garten zu toben und bei der Gartenarbeit zu helfen. Wir waren am Bach im Wald und haben Sandburgen gebaut. Außerdem waren wir ganz oft auf dem Spielplatz, wo Joel mit Hammer und Schraubenzieher das Klettergerüst repariert hat :-)

Mitte April waren nach langen Monaten endlich mal wieder Mirco und Mille zu Besuch - Joel liebt die Beiden :-)

Wir haben uns entschieden, jetzt schon ein großes Bett für Joel zu kaufen, da er in seinem Kinderbett ständig quer lag und dann aufgewacht ist. Und weil es bei uns keine Platz- sondern Einstellungssache ist, steht auch dieses Bett wieder bei uns im Schlafzimmer. Da haben wir erstmal gemerkt, wie groß das Zimmer ist ;-) Joel liebt sein neues Bett, vor allem, weil es eine Leiter hat (es kann später zu einem Hochbett umgebaut werden). Er schläft auch super darin, die meisten Nächte schläft er jetzt durch.

Benny war die Woche über auf Geschäftsreise, so dass wir leider nur sehr wenig von ihm hatten. Umso mehr genießt Joel heute die ausgiebige Zeit mit ihm. So richtig wild Toben geht halt nur mit dem Papa :-)

Glücklicher als mit so einem kleinen süßen Jungen kann man nicht sein ♥




Onkel Mirco und Tante Mille



Bei Müdigkeit legt sich Joel seit Neuestem in seinen Maxi Cosi, schaukelt und ruht sich aus :-)


Das neue Bett, umfunktionierbar zum Hochbett


Im Wald mit Oma & Opa







Singstunde mit Papa :-) (Ich bin leider krank und kann nicht singen, deswegen hat Benny übernommen :-))


Dienstag, 26. März 2013

Armpolster im Test :-)

Vor einigen Tagen erhielt ich von "LenaNela´s Testwelt" die Anfrage, ob ich meine MaxiCosi-Armpolster für einen Produkttest und die Vorstellung auf  besagter Homepage bereitstellen würde.  Für ihre "Testwelt-Seite" testet Helena die verschiedensten Produkte, hauptsächlich im Babybereich. Ich finde die Idee ganz toll, so kann man als Mama neue Artikel kennenlernen und gleich eine neutrale Meinung dazu erfahren. Ich habe also natürlich gerne zugesagt und eines meiner Armpolster zum Testlauf losgeschickt :-) Seit gestern kann man nun den Bericht dazu hier lesen:

Sonntag, 24. März 2013

Lang ist´s her...

... dass Ihr was Neues von uns lesen konntet. Uns gehts sehr gut und wir freuen uns soooo sehr auf den Frühling, wenn man endlich wieder raus kann ohne tausend dicke Hosen- und Jackenschichten, wenns nicht mehr regnet und wärmer wird :-) Seit Ende Februar besuchen Joel und ich den Waldspielkreis in Neckarsulm und es macht uns beiden rießigen Spaß :-) Jeden Freitag sind wir zwei Stunden im Wald, sind dort spazieren, entdecken die Natur (Joel ist besonders begeistert von den großen Matsch- und Wasserpfützen die es zur Zeit massig gibt...) und spielen in der "Waldküche" (die aus einem Holzbrett und ein paar alten Töpfen besteht ;-)). Da es so langsam ja schon um die Kindergartenfrage geht, machen wir uns Gedanken, was das Beste für Joel ist. Und so sind wir auf die Idee des Waldkindergartens gekommen. Toll ist, dass es dort dieses Angebot des Spielkreises gibt, so kann ich mir mal einen Eindruck machen, weil man ja nicht so wirklich eine Vorstellung davon hat, bevor man es miterlebt hat. Bis jetzt bin ich total begeistert und überzeugt. Klar ist es nochmal was Anderes, wenn man dann JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter hin muss, aber Joel ist so gerne draußen, da ist es ihm auch egal, ob es in Strömen regnet, solange er draußen spielen kann ist er glücklich :-) Der Gedanke, ihm so lange wie möglich Natur und so viel Freiheit wie möglich zu schenken, gefällt mir sehr, und das ist in einem Waldkindergarten einfach super möglich. Und vor allem gefällt mir auch das Konzept und der Umgang der Erzieherinnen mit den Kleinen ganz besonders. Aber wir schauens uns das Jahr über auf jeden Fall an und genießen die Zeit, und dann werden wir uns irgendwann entscheiden.

Montags gehen wir mit einer Freundin und ihrer Kleinen nach Bretzfeld ins Kinderturnen, und auch daran hat Joel echt Spaß :-) Er düst durch die Halle den Bällen hinterher und klettert überall rauf und runter.

Es ist wirklich eine wunderbare Zeit mit ihm. Jeden Tag entdecken wir neue Dinge an ihm, jeden Tag sagt er neue Wörter und erkundet neue Dinge. Wenn ich Fotos von letztem Jahr anschaue, kann ich nicht glauben, dass das derselbe Junge ist :-) Er hat sich so weiterentwickelt in dieser (gar nicht langen) Zeit, aus meinem Baby ist wirklich ein richtig großer, wilder, zärtlicher, verschmuster, fröhlicher, neugieriger, an allem interessierter Junge geworden :-) Und ich liebe ihn so sehr.


Dreckig aber glücklich nach dem Waldspielkreis


Füße aufwärmen, weils soooo kalt war im Wald :-)



Im Wald in der Waldküche mit Erzieher Marco und Spielkamerad Benjamin


Auf dem Spielplatz in Weinsberg



Im Streichelzoo in Öhringen




Joel pflegt den kranken Papa



In Omas Garten im Regenoutfit ;-)




Türme bauen kann man wirklich mit ALLEM, haben wir durch Joel gelernt :-)
Da sind auch die Kerzenständer und ein paar Becher ideal dafür...


Joel schaut Opa beim Tennis spielen zu


Mein süßer Schatz ♥


Mittwoch, 30. Januar 2013

Joel unterwegs

Joel ist zur Zeit sehr gerne draußen, jetzt wo der ganze Schnee wieder weg ist :-)

Am Wochenende war er mit Oma spazieren und erzählt seitdem immer, dass sogar die Pferde eine "Jacke" anhatten weil es so kalt war ;-)

Am Montag waren wir das erste Mal im Kinderturnen und nach anfänglicher Skepsis hatte Joel richtig Spaß an den verschiedenen Klettergerüsten! Auch daheim versucht er , überall hochzusteigen, notfalls holt er sich seinen Hocker, um an das gewünschte Regal ranzukommen ... Da muss man echt aufpassen ;-)


Warum die Flaschen nicht mal auf den Kopf stellen ;-)





Heute Morgen auf der Terrasse...





♥♥♥♥ mein süßer Schatz ♥♥♥♥

Mittwoch, 16. Januar 2013

Joels Leben :-)

Heute bekommt Ihr mal wieder ein paar Fotos von Joel zu sehen. Bald wird er schon zwei, ich kanns gar nicht glauben... Das Leben mit ihm macht von Tag zu Tag immer mehr Freude, ich liebe einfach alles an ihm! Er entwickelt immer mehr seine eigene Persönlichkeit und weiß ganz genau was er will. Das ist für uns zwar auch oft ganz schön anstrengend, aber vor allem einfach toll, weil wir zusehen können, wie er versucht, selbständig zu werden :-) Ich liebe es, meine Zeit mit ihm zu verbringen, mit ihm zu "reden", den Tag zu gestalten, mit ihm zu spielen (auch wenn Benny das eindeutig besser kann ;-)), die Hausarbeit mit ihm zu machen und immer wieder neu zu entdecken, was er für Charakterzüge entwickelt und zeigt. Ich bin immer wieder verblüfft, wie viel er schon weiß und mitbekommt. Jetzt wird aus meinem kleinen Joel wirklich ein richtiger Junge ♥


Das "Müo" (Müllauto) kommt - Joel beobachtet es wie immer von seinem Stammplatz aus :-)


In der Spielecke im Ikea-Restaurant...




Auf dem Klettergerüst - und so stolz :-)




Begeisterter Türme-Bauer :-)


Heute Morgen beim Schnee schippen 










Mittwoch, 9. Januar 2013

MIRILI-BLOG und Neues im DaWanda-Shop :-)

Seit heute könnt Ihr Euch über meinen mirili-Shop auf meinem Blog auf 


auf dem Laufenden halten :-) 

Ganz neu im Shop sind die Babykuscheldecken aus hochwertigen Baumwollstoffen, Fleece und 100% Baumwoll-Teddyplüsch. Sie eignen sich super als Kinderwagen- und Maxi-Cosi-Decken, als Decken für unterwegs, zum Kuscheln und Schmusen, als leichte Bettdecken und auch als Krabbeldecken. 

Toll als Geschenk zur Geburt, Taufe oder einfach fürs eigene Kind :-)

Hier ein paar Bilder: