... konnten wir nach wochenlangem Getrenntsein gestern mal wieder einen kleinen Familienausflug zusammen unternehmen. Ich war zwar anschließend völlig fertig und zu gar nichts mehr in der Lage, aber es hat sich so gelohnt. Ich war knapp 3 Monate völlig lahm gelegt, konnte nur auf der Couch liegen, mich kaum um Joel kümmern und habe Benny so gut wie nicht gesehen. Dazu noch der Krankenhausaufenthalt, der vor allem für Joel sehr schwierig war, weil er jeden Abend beim Heimgehen so geweint hat. Noch geht es mir nicht gut und ich schaffe es nur mit Tabletten, einigermaßen durch den Tag zu kommen, aber es geht leicht bergauf, so dass wir es gestern gewagt haben, einen kleinen Spaziergang in Bad Wimpfen zu machen.
Was für ein Geschenk es ist, so eine Familie und so einen Mann zu haben, die einen in so schwierigen Phasen einfach bedingungslos unterstützen, ist mir in den letzten Wochen wieder richtig bewusst geworden. Benny hat durch die neue Stelle innerhalb der Firma so einen Stress und arbeitet jeden Tag oft weit über 10 Stunden und daneben versucht er noch Alles, um es mir irgendwie erträglich zu machen und nimmt mir so viel Arbeit ab. Während der Monate, die Joel und ich nicht zuhause sein konnten, hat er es mir nie vorgehalten, sondern absolutes Verständnis gezeigt, auch wenn es für uns alle sehr schwer war. Keiner würde sich freiwillig so lange Zeit vom Anderen trennen, und ich bin so dankbar und glücklich darüber, dass er es einfach so gesehen hat wie es war: als Hilfe durch meine Eltern, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Dass er in dieser Zeit nie sich in den Vordergrund gestellt hat sondern nur das Beste für mich wollte ist nicht selbstverständlich und ich bin sicher, dass nicht viele das so geduldet hätten. Aber indem er mich so bedingungslos unterstützt hat, hat er mir mehr als durch alles andere seine Liebe gezeigt. Und für die bin ich unendlich dankbar.
Ich hoffe sehr, dass wir die kommenden Monate bis zur Geburt mehr gemeinsame Zeit haben können und dass die Übelkeit irgendwann verschwindet....
Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug..
Dienstag, 13. August 2013
Sonntag, 11. August 2013
Freitag, 2. August 2013
Kleiner Künstler am Werk...
Nachdem es die letzten Wochen gar nichts von uns zu lesen gab, gibt es heute mal wieder ein paar neue Fotos von Joel. Gestern haben wir spontan eine Malstunde im Garten veranstaltet und Steine mit Acrylfarben bemalt. Joel hat das erste Mal mit Pinseln gearbeitet und war restlos begeistert :-) Hochkonzentriert hat er sich im Malerkittel ans Werk gemacht und seine Steine als Geschenk für seinen Papa bemalt. Nach einer Stunde war er nur unter Tränen an den Esstisch zu bewegen ;-)
| Für jedes Farbtöpfchen ein Pinsel? - Wunschdenken, wie man am letzten Bild erkennen kann :-) |
Huch, die Hände werden ja auch schmutzig!!
Hochkonzentriert....
Separate Pinsel?? Farben nicht mischen??? LAAANGWEILIG Mama!!!
Samstag, 27. April 2013
Frühlings- und Familienzeit
Die letzten Tage haben wir hauptsächlich im Freien verbracht, um das schöne Sonnenwetter so richtig auszukosten - es hat ja jetzt auch leider zu schnell wieder geendet, pünktlich zum Wochenende :-/
Joel hat es total genossen, bei Oma im Garten zu toben und bei der Gartenarbeit zu helfen. Wir waren am Bach im Wald und haben Sandburgen gebaut. Außerdem waren wir ganz oft auf dem Spielplatz, wo Joel mit Hammer und Schraubenzieher das Klettergerüst repariert hat :-)
Mitte April waren nach langen Monaten endlich mal wieder Mirco und Mille zu Besuch - Joel liebt die Beiden :-)
Wir haben uns entschieden, jetzt schon ein großes Bett für Joel zu kaufen, da er in seinem Kinderbett ständig quer lag und dann aufgewacht ist. Und weil es bei uns keine Platz- sondern Einstellungssache ist, steht auch dieses Bett wieder bei uns im Schlafzimmer. Da haben wir erstmal gemerkt, wie groß das Zimmer ist ;-) Joel liebt sein neues Bett, vor allem, weil es eine Leiter hat (es kann später zu einem Hochbett umgebaut werden). Er schläft auch super darin, die meisten Nächte schläft er jetzt durch.
Benny war die Woche über auf Geschäftsreise, so dass wir leider nur sehr wenig von ihm hatten. Umso mehr genießt Joel heute die ausgiebige Zeit mit ihm. So richtig wild Toben geht halt nur mit dem Papa :-)
Glücklicher als mit so einem kleinen süßen Jungen kann man nicht sein ♥
Joel hat es total genossen, bei Oma im Garten zu toben und bei der Gartenarbeit zu helfen. Wir waren am Bach im Wald und haben Sandburgen gebaut. Außerdem waren wir ganz oft auf dem Spielplatz, wo Joel mit Hammer und Schraubenzieher das Klettergerüst repariert hat :-)
Mitte April waren nach langen Monaten endlich mal wieder Mirco und Mille zu Besuch - Joel liebt die Beiden :-)
Wir haben uns entschieden, jetzt schon ein großes Bett für Joel zu kaufen, da er in seinem Kinderbett ständig quer lag und dann aufgewacht ist. Und weil es bei uns keine Platz- sondern Einstellungssache ist, steht auch dieses Bett wieder bei uns im Schlafzimmer. Da haben wir erstmal gemerkt, wie groß das Zimmer ist ;-) Joel liebt sein neues Bett, vor allem, weil es eine Leiter hat (es kann später zu einem Hochbett umgebaut werden). Er schläft auch super darin, die meisten Nächte schläft er jetzt durch.
Benny war die Woche über auf Geschäftsreise, so dass wir leider nur sehr wenig von ihm hatten. Umso mehr genießt Joel heute die ausgiebige Zeit mit ihm. So richtig wild Toben geht halt nur mit dem Papa :-)
Glücklicher als mit so einem kleinen süßen Jungen kann man nicht sein ♥
Onkel Mirco und Tante Mille
Bei Müdigkeit legt sich Joel seit Neuestem in seinen Maxi Cosi, schaukelt und ruht sich aus :-)
Das neue Bett, umfunktionierbar zum Hochbett
Im Wald mit Oma & Opa
Singstunde mit Papa :-) (Ich bin leider krank und kann nicht singen, deswegen hat Benny übernommen :-))
Dienstag, 26. März 2013
Armpolster im Test :-)
Vor einigen Tagen erhielt ich von "LenaNela´s Testwelt" die Anfrage, ob ich meine MaxiCosi-Armpolster für einen Produkttest und die Vorstellung auf besagter Homepage bereitstellen würde. Für ihre "Testwelt-Seite" testet Helena die verschiedensten Produkte, hauptsächlich im Babybereich. Ich finde die Idee ganz toll, so kann man als Mama neue Artikel kennenlernen und gleich eine neutrale Meinung dazu erfahren. Ich habe also natürlich gerne zugesagt und eines meiner Armpolster zum Testlauf losgeschickt :-) Seit gestern kann man nun den Bericht dazu hier lesen:
Sonntag, 24. März 2013
Lang ist´s her...
... dass Ihr was Neues von uns lesen konntet. Uns gehts sehr gut und wir freuen uns soooo sehr auf den Frühling, wenn man endlich wieder raus kann ohne tausend dicke Hosen- und Jackenschichten, wenns nicht mehr regnet und wärmer wird :-) Seit Ende Februar besuchen Joel und ich den Waldspielkreis in Neckarsulm und es macht uns beiden rießigen Spaß :-) Jeden Freitag sind wir zwei Stunden im Wald, sind dort spazieren, entdecken die Natur (Joel ist besonders begeistert von den großen Matsch- und Wasserpfützen die es zur Zeit massig gibt...) und spielen in der "Waldküche" (die aus einem Holzbrett und ein paar alten Töpfen besteht ;-)). Da es so langsam ja schon um die Kindergartenfrage geht, machen wir uns Gedanken, was das Beste für Joel ist. Und so sind wir auf die Idee des Waldkindergartens gekommen. Toll ist, dass es dort dieses Angebot des Spielkreises gibt, so kann ich mir mal einen Eindruck machen, weil man ja nicht so wirklich eine Vorstellung davon hat, bevor man es miterlebt hat. Bis jetzt bin ich total begeistert und überzeugt. Klar ist es nochmal was Anderes, wenn man dann JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter hin muss, aber Joel ist so gerne draußen, da ist es ihm auch egal, ob es in Strömen regnet, solange er draußen spielen kann ist er glücklich :-) Der Gedanke, ihm so lange wie möglich Natur und so viel Freiheit wie möglich zu schenken, gefällt mir sehr, und das ist in einem Waldkindergarten einfach super möglich. Und vor allem gefällt mir auch das Konzept und der Umgang der Erzieherinnen mit den Kleinen ganz besonders. Aber wir schauens uns das Jahr über auf jeden Fall an und genießen die Zeit, und dann werden wir uns irgendwann entscheiden.
Montags gehen wir mit einer Freundin und ihrer Kleinen nach Bretzfeld ins Kinderturnen, und auch daran hat Joel echt Spaß :-) Er düst durch die Halle den Bällen hinterher und klettert überall rauf und runter.
Es ist wirklich eine wunderbare Zeit mit ihm. Jeden Tag entdecken wir neue Dinge an ihm, jeden Tag sagt er neue Wörter und erkundet neue Dinge. Wenn ich Fotos von letztem Jahr anschaue, kann ich nicht glauben, dass das derselbe Junge ist :-) Er hat sich so weiterentwickelt in dieser (gar nicht langen) Zeit, aus meinem Baby ist wirklich ein richtig großer, wilder, zärtlicher, verschmuster, fröhlicher, neugieriger, an allem interessierter Junge geworden :-) Und ich liebe ihn so sehr.
Montags gehen wir mit einer Freundin und ihrer Kleinen nach Bretzfeld ins Kinderturnen, und auch daran hat Joel echt Spaß :-) Er düst durch die Halle den Bällen hinterher und klettert überall rauf und runter.
Es ist wirklich eine wunderbare Zeit mit ihm. Jeden Tag entdecken wir neue Dinge an ihm, jeden Tag sagt er neue Wörter und erkundet neue Dinge. Wenn ich Fotos von letztem Jahr anschaue, kann ich nicht glauben, dass das derselbe Junge ist :-) Er hat sich so weiterentwickelt in dieser (gar nicht langen) Zeit, aus meinem Baby ist wirklich ein richtig großer, wilder, zärtlicher, verschmuster, fröhlicher, neugieriger, an allem interessierter Junge geworden :-) Und ich liebe ihn so sehr.
Dreckig aber glücklich nach dem Waldspielkreis
Füße aufwärmen, weils soooo kalt war im Wald :-)
Im Wald in der Waldküche mit Erzieher Marco und Spielkamerad Benjamin
Auf dem Spielplatz in Weinsberg
Im Streichelzoo in Öhringen
Joel pflegt den kranken Papa
In Omas Garten im Regenoutfit ;-)
Türme bauen kann man wirklich mit ALLEM, haben wir durch Joel gelernt :-)
Da sind auch die Kerzenständer und ein paar Becher ideal dafür...
Joel schaut Opa beim Tennis spielen zu
Mein süßer Schatz ♥
Abonnieren
Posts (Atom)




































